Portrait
Wer ich bin und was mir am Herzen liegt

Portrait

Ausbildung/Diplome

  • KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom,
    Methode Atemtherapie, 2016
  • Neurofeedback Therapeutin Diplom 2010
    SCHORESCH Wetzikon
  • Atemtherapeutin GIA-IKP Diplom 2003, IKP Zürich
    Mitglied: Atemfachverband Schweiz
    EMR, ASCA, EGK, Visana anerkannt
  • Klassische Massage Diplom 1998, Biomedica Zürich
  • med. Laborantin, Arztgehilfin Erstberufe,
    langjährige Tätigkeit am Kantonsspital Winterthur

Fortbildung/Weiterbildung

  • Atemseminare IKP, Middendorf, LIKA 2003 bis heute
  • EFT/SET Klopftechnik zum Stressabbau, 2015 IKP Zürich
  • Vertiefungsstudium Neurofeedback, 2012/13, SCHORESCH Wetzikon
  • Passerelle OdAKTTC 2012, Zürich
  • Neurofeedback ab 2011 bis heute, SCHORESCH Wetzikon/Örlikon
  • Ganzheitliche Theologie gesundheitszentriert, 2005, IKP Zürich

Lebenslage

Ich bin 1960 geboren und wohne mit meinem Mann und einigen Katzen in Winterthur und am Genfersee. Die Stille und Schönheit der Natur mit den Tieren zu Teilen ist mir eine wichtige Quelle der Freude. Mit Leidenschaft engagiere ich mich im Tierschutz (Pflegekatzen) und bin auch als Tierpsychologische Beraterin tätig.

Seit Frühjahr 2003 arbeite ich in eigener Praxis in der Winterthurer Altstadt. Es ist mir ein Anliegen, Menschen in besonderen oder schwierigen Lebenslagen mit der Atemarbeit unterstützend und achtsam zu begleiten. Ihre wohltuende, ausgleichende und tiefe Wirkung überrascht, berührt und überzeugt mich immer wieder neu. Die Arbeit mit dem Atem trägt wesentlich zu Entfaltung und Wachstum bei und unterstützt ein Leben in der Versöhnung mit der persönlichen Realität.